HOOK UP FESTIVAL 2019 – Übertrifft Erwartungen

Das größte Hip-Hop Open Air Festival in Süd-West Deutschland öffnete zum dritten Mal in Folge die Pforten für tausende Rap-Fans. Am 01. Juni 2019 wurde endgültig der Sommer in die Fächerstadt gebracht: Die Sonne zauberte bei 29 Grad die perfekten Rahmenbedingungen für einen bombastischen Festival Tag auf dem Wiesengelände direkt hinter der „dm-arena“ in Karlsruhe.

Schon bei der Ankündigung des Line-Ups wurde den Deutschrap-Fans warm ums Herz. Chartstürmer Summer Cem, Olexesh, und Nimo begeisterten die Massen. Neben melodischen Radiohits und Streetrap Klassikern, bescherte die von den Künstlern auf die Bühne gebrachte Energie regelmäßig Gänsehaut Momente in der Badischen Hauptstadt. Spätestens als Luciano, trotz Fastens, seine Festival Premiere für diesen Sommer abfeuerte, gab es für die Tausenden von Fans kein halten mehr!

Eröffnet wurde das Hook Up Festival vom jungen und hungrigem Team Hook Up, das aus regionalen Talenten bestückt ist. Daraufhin heizte der Lokalmatador und Szenegröße Haze den Zuschauern ein, der ohne mit der Wimper zu zucken eine Ehrenrunde auf der Bühne, mit echten Süd-West-Stadt Klassikern drehte. Man konnte seine Liebe zur Heimatstadt praktisch fühlen! Und diese Liebe bekam er vom Publikum erbarmungslos zurück!

Mit dem Einbruch der Dunkelheit und gegen Ende des Festivals, betrat unter tosendem Jubel der Offenbacher Kult-Rapper und Headliner Haftbefehl die Hook Up Bühne. Komplett losgelöst feierte das Publikum „Hafti“ und lies sich von seinen legendären Straßenrap Hymnen mitreißen. Als sich der erste Moshpit bildete und Bengalos gezündet wurden, wusste Haftbefehl über „Karlsruh‘“ Bescheid! Seit diesem Abend ist die Fächerstadt nicht mehr vom Rap-Festival Atlas wegzudenken. Gänsehaut eben.

„Im Vergleich zu den ersten Hook Up Festivals, konnten wir erneut eine deutliche Schippe drauflegen. Vielen herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben. Und vor Allem DANKE an Karlsruhe! Mit so einem riesigen Ansturm haben wir nicht gerechnet!“, wird Ibo Smallzz, der Veranstalter und Hip-Hop Ikone aus Karlsruhe zitiert.

„Als bereits vor 15:00 Uhr die Schlangen an den Kassen bis zum Horizont gingen, wussten wir was Sache ist. So etwas habe ich mit meinen eigenen Augen noch nie erlebt: Das Ende der Schlange war einfach nicht mehr sichtbar!“, witzelt Pressesprecher Calvotelli nach der Veranstaltung.

„Und ja, es wird ein Hook Up Festival 2020 geben!“, kündigt Hook Up Macher Smallzz selbstbewusst an. Die Hook Up Family darf sich also schon jetzt auf nächsten Sommer freuen, wenn das Hook Up Festival erneut die Crème de la Crème des Deutschrap präsentiert.

www.hookupfestival.de

(Picture by: DizzPx)

1 comment on “HOOK UP FESTIVAL 2019 – Übertrifft Erwartungen”
  1. Ich danke Ihnen für den interessanten Artikel. Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus. Das kann ja nur gut werden.
    Mit besten Grüßen,
    Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.